stellplatz.jpg (7768 Byte)

Lotti on tour 2004

womo.jpg (11433 Byte)

Teil 2 : Deutschland im April/Mai


04-02-08-fuessen.jpg (5009 Byte)Nun stehen wir also in Füssen, dem Ort, wo es laut meinem Herrchen die allerallerbesten Laugenbrezeln Deutschlands gibt! Ausserdem ist der Stellplatz einfach optimal für so Faultiere wie uns, denn direkt gegenüber oder nebendran gibts Lidl, Aldi, Deichmann, Tako, Obi und wie wir erfahren haben, soll demnächst eine Filiale vom Fritz Berger eröffnen... ganz schön clever von denen, denn der Platz ist immer voll, jeder in NordSsüd oder Süd-Nordrichtung macht hier wohl Stop.

Irgendso ein überlebender Gehirnspender musste doch allen Ernstes um 0620 nebenan auf dem städtischen Busparkplatz kehren, den Dreck per Metallschaufel in einen Blecheimer kratzen und diesen dann geräuschvoll übern Beton schleifen. Beim ersten Kratzer stand mein Frauchen senkrecht im Bett und ich konnte mich GERADE so noch vorm Absturz von demselben retten.... was für ein Erwachen!
Gestärkt von den besten Laugenbrezeln Deutschlands (wirklich!! ich hab sie probiert!!), gehts dann los Richtung Isny.

Dort gibts einen Sportberger, denn Frauchen hat die Faxen dicke. sie vermisst ihre Glotze doch mehr als gedacht und  speziell als bekennende Soapsüchtige muss sie zumindest Samstag/Sonntag die Wochenversion von GZSZ sehen können *grins*

Nach dem Einkauf gehts ab nach Wangen, das Ort, auf das sich mein Frauchen seit MONAAATEEEN freut wie blöd, weil es dort   einen Wollrödel gibt. Aber erst mal macht sie heute noch Grosswäsche, morgen früh am Samstag will sie dann in die Stadt.

03-05-28-wangen-stellplatz.jpg (4034 Byte) 03-05-29-wangen-stellplatz.jpg (5399 Byte) 155 wangen stadtbild.jpg (5244 Byte) 157 wangen stadtbild.jpg (4863 Byte) 161 wangen stadtbild.jpg (4615 Byte) 168 wangen statuen.jpg (6397 Byte)

Tja, hätte sie mal die Wäsche dreckig gelassen und wär gestern einkaufen.... denn heute hat sie nen grippalen Anflug.... wenn mich mein Hundegedächtnis nicht trügt, hatte sie das letzte mal ne Erkältung 1999 auf Mallorca.... und AUSGERECHNET  jetzt, in Wangen. Auskurieren ist angesagt, nix mit einkaufen. Aber dafür gibts fernsehen, mein Herrchen hats hingekriegt, auch wenn es  etwas tricky war und er ab und an kräftig geflucht hat.

JETZT gehts los.... zumindest für meine Menschen, ICH darf in sowas ja nicht rein.... Hundegottseidank!! ich rede natürlich von den Thermalbädern in Oberschwaben.

Den Anfang macht Bad Waldsee. Da mein Frauchen noch son bisschen rumgrippelt geht Herrchen das erste Mal alleine. Er kommt zurück und du siehst schon von weitem, der Mann schwebt auf ner rosawolke 7 heran..... es hat ihn spontan  angesprungen... er ist thermensüchtig, findet es einfach superklasse.

Am nächsten Tag befolgen wir den Tip einer Dame vom Stellplatz in Wangen und fahren nach Aulendorf, wo auch mein Frauchen mit in die Therme geht und was soll ich ihnen sagen.. auch sie ist hin und weg.
Die Therme in Aulendorf ist aber auch superklasse, innen toll designt, hell und freundlich und die Aussenanlagen um die  Aussenbecken sehr gelungen und gepflegt.

Dazu diverse Whirlpools, Wasserdüsen, Massageliegen im Wasser und ein Wasserfall der mit der Wucht eines Dampfhammers auf stressgeplagte verspannte Nacken und sonstige verhärtete Körperteile runterdonnert... *wwhhhrrrraaammmmm*

Schön in Aulendorf ist, dass es eine gelungene Mischung zwischen Therme und Spassbad ist. Meine Menschen sitzen gerade  gemütlich in einem Whirlpool, da kommt eine kleine Maus angepaddelt, baut sich mitten im Pool auf und quasselt los:
"I bin schon.... (angestrengtes nachdenken.... dannn fliegt eine Patschhand hoch)...soooo gross (4 Finger!) und i bin´d Lena, mei Schweschder ischd Tanja, abba die hätt no Windle aa, deshalb ischd Mama au mit ihre noch drausse!! Un mein Baba heisst Herbert und mei Mama heisst...... (verwirrter Blick, grübel grübel.... / mein Frauchen grinst die Süsse an und sagt "Mama?") *strahl*.. jaa MAMA!!!"

Abends stehen wir dann in Bad Schussenried am Bierkrugmuseum und meine Menschen tun sich gütlich am Schussenrieder  naturtrüb... das isn Bier!

Auf dem weiteren Weg liegt Bad Saulgau. Aufgrund der Beschreibung haben meine Menschen hier schon ein komisches feeling. Einzigartig bisher soll dort eine Kaution für Sauberkeit verlangt werden... häää???? Ausserdem ist der Stellplatz mit 11  Euro wohl der bisher teuerste überhaupt, wobei die sogar für MICH einen Euro verlangen, was soll das denn???? In die Therme  darf ich doch sowieso nicht und ob ich nun in Lotti sitze oder ob da kein Hundchen drin ist, das kann denen doch wurscht  sein. Aber egal, wir fahren da mal hin und gucken uns das an.

Achherrje...... Schrebergartenatmosphäre wie in Grosseto hinter der Düne...... meist Dickschiffe, neuglänzend, die Mamas mit Schürzchen das rollende Heim polierend, die Papas auf dem Campingstühlchen vor dem guten Stück die Bildzeitung  studierend.
Frauchen grüsst fröhlich mit Hallo in die Runde was mit erstauntem Augenbrauenrunzeln quittiert wird..... ja sind wir hier  im falschen Film oder was.....

Naja, meine Menschen gehen der vollständigkeit halber in die Therme, könnt ja sein, dass die es wenigstens bringt.... aber nich mal das klappt.
Frauchen steht im Empfang und rümpft sofort die Nase... "Also entweder haben die hier ein Kanalisationsproblem oder die  Therme ist schweflig!" auf alle Fälle stinkts.
Und dafür dass die Becken viel kleiner als in den anderen Thermen sind, sind sie aber auch voller *grins*... logische Folge: auf dem Absatz rum und weg.

Die nächsten 4 tage verbringen wir dann in Bad Buchau.
Schon bei der Ankunft fühlt man eine ganz andere Atmosphäre. Die Leute grüssen nett zurück, man steht auf einem gemütlichen kleinen Parkplatz mit Ver- und Entsorgung und Strom direkt am Kurpark in ABSOLUTER Ruhe.. und das nicht nur von 13-15h, sondern immer.
Das allerdings erinnert schon irgendwie an Friedhofsruhe, aber nun gut, das hier ist eben ein reines Kurthermalbad, vor allem für Oldies.

Die Therme ist zwar grösser als Bad Saulgau, aber geruhsamer und auch ein bisschen langweiliger als Aulendorf, und, wie mein Herrchen sagt, auch als Bad Waldsee, das für ihn auf Platz 1 rangiert.

So tuckern wir 3 also gemütlich durchs Ländle, wo es uns immer wieder gefällt. Natürlich darf dabei das schöne Unterkirnach nicht fehlen, wo man in einem sternförmigen Stellplatz mitten im Dorf steht und viel zu gucken hat. Ausserdem gibts da ein Hallenbad, für das man sogar Freitickets bekommt, wenn man seinen Stellplatz bezahlt. Wo ihr die einzelnen Stellplätze findet, wisst ihr hoffentlich... natürlich unter Stellplätze, müsst ihr nur anklicken, ich kann ja schliesslich hier nicht alles doppelt erzählen, das seht ihr wohl ein.

Irgendwann dann gehts nach Heiligenberg zu meiner Freundin Elsbeth..... boaaaah.... is die groooooss geworden *hinterfrauchenversteck*.... uiiih, neee, das muss ich mir erstmal aus der Entfernung angucken... wieso hat mir denn keiner gesagt, dass aus dem tapsigen Baby vom letzten Herbst son tapsiger Youngster wird??? Die schmeisst ja sogar ihr Frauchen um, aber das ist wohl so, wenn man ein Neu(p)fundländer ist !

 

iIgendwann ist es dann soweit und wir sind bei der Family in Worms, und ich seh  mein kleines Frauchen!!! das ist ein Begrüsse und Gewedel und Gefiepse, ich weiss gar nicht, was ich zuerst machen soll, soooo doll freu ich mich. Und auch alle anderen müssen natürlich ausgiebigst begrüsst werden. Und weil das so lange dauert und weil Lotti an ihrer Welle (was immer das auch sein mag) ein auah hat, bleiben wir dann doch länger als gedacht in Worms. Aber so kommt mein Frauchen auch mal zu ihren Einkäufen und kann rundum ihre Freundinnen besuchen. Ausserdem muss auch noch Judith in Bad Homburg besucht werden, wir haben ja noch gar nicht ihre neue Wohnung begutachtet. Jonathan der alte Feigling düst a. vor mir und b. vor Frauchen in die hinterste Ecke.... *lach*... ich glaub, aus den  zweien werden nie Busenfreunde, aber das is auch gut so.... das Frauchen gehört schliesslich MIR!

Zum Deutschlandabschluss gehts dann zu Gasfuss-Mäxle, von dem meine Menschen immer sagen, das wär ihrMmaschinen-Guru.

Gasfuss heisst der deshalb, weil er mir ganz genau erklärt hat, wo beim hund das Gasfüssle liegt, kann man schliesslich beim Hundeführerschein sicher gut gebrauchen. Bei seiner Frau Renate staub ich mit meinem erprobten Treublick erstmal ne Menge Katzenfutter ab, das der 107, das ist der Kater der Beiden, in seinem Schüsselchen hat liegen lassen, selbst schuld, *grins-rülps*

Am 19. juni 2004 haben wir schliesslich alles erledigt und richten Lotti´s nase gen westen.... jetzt isses genuch mit Land, der Atlantik ruft und pfeift nach uns mit Macht, wir können es direkt schon hören.

Nach Max machen wir noch mal Station in luxemburg, wo uns ein pfiffiger Holländer seinen Frankreich Atlas zeigt: da sind alle Autobahnen drin verzeichnet die was kosten, beziehungweise kostenfrei sind, schlau, was??? So baldowert mein Herrchen eine geniale Route über Belgien bis nach Frankreich aus und zeichnet sich in der Karte noch die Stelle an, wo die gebührenpflichtige Autobahnstrecke anfängt.

am 20.6.2004 gehts dann los, la France, wir koooommen!!!!

 

weiter in Frankreich (Teil 3)